Leben & Wohnen

Dienstleistungsverzeichnis / Lebenslagen

Statement des Bürgermeisters Kevin Kopf

Nachrichten
Statement des Bürgermeisters Kevin Kopf

Statement des Bürgermeisters

Statement des Bürgermeisters

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die Situation rund um Corona verschärft sich zusehends weiter. Auch bei uns in Widdern gibt es immer mehr positive Fälle zu verzeichnen, sowohl von Ungeimpften als auch von Geimpften. 

Leider haben die bisherigen Bemühungen nicht ausgereicht um tatsächlich wieder zur Normalität zurückzukehren. Das Virus stellt noch immer eine Gefahr für uns und unsere Angehörigen dar. 

 

Ich habe mich daher dazu entschieden, die  geplanten Veranstaltungen in der Kulturhalle für den Rest des Jahres abzusagen. Auch sonst wird es vorerst keine städtischen Veranstaltungen mehr geben. 

 

Auch wenn ich persönlich von der Impfung und deren Notwendigkeit überzeugt bin, möchte ich niemanden ausschließen der sich dagegen entschieden hat, was mit 2G automatisch der Fall wäre. Auch möchte ich dem Risiko einer weiteren Verbreitung des Virus so gut wie möglich entgegenwirken. Dies geht erfahrungsgemäß leider nur mit der Reduzierung von Kontakten.

 

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute und beste Gesundheit.

Ihr