+++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++   Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Drucken
 

Rückblick Pfingstmarkt 2017

Seit Jahren zählt der Widderner Pfingstmarkt, der auch dieses Jahr bei den Besuchern großen Zuspruch fand, zu den attraktivsten Marktveranstaltungen im Jagsttal.


Der Samstag stand ganz im Zeichen des Jugendfußballturniers, und fand mit einer Party zur Feier des Aufstiegs der Fußballmannschaft der Sportfreunde Widdern seinen Abschluss.


Traditionell findet am Pfingstsonntag die Eröffnung des Pfingstmarktes durch Bürgermeister Olma, unter Mitwirkung des Kinder- und Jugendchores, statt. Nachdem auch dieses Mal der Fassanstich unfallfrei über die Bühne, ging stießen die Vertreter der am Pfingstmarkt teilnehmenden örtlichen Vereine und Organisationen auf ein gutes Gelingen an.


Anschließend bot sich den zahlreich anwesenden Gästen die Gelegenheit, die vielfältigen Angebote der Vereine zu testen; und bei den zahlreichen Straßenhändlern um günstigere Preise zu feilschen.


Abends heizten die Waldmühlbacher in der voll besetzten Dreschhalle dem Publikum ordentlich ein. Nach dem Gottesdienst am Pfingstmontag konnte nachmittags mit dem 27. Internationalen Holzfällerwettbewerb der Pfingstmarkt seinen Höhepunkt finden. Das international hochkarätig besetzte Teilnehmerfeld mit Vizewelt-, Europa- und deutschen Meistern, bot den zahlreich geströmten Zuschauern Spaß und Holzfällersport auf Weltklasseniveau. Ergänzt wurde der Wettbewerb durch eine Wettkampfeinlage der Vertreterinnen der Damenmannschaft aus der StihlTimbersportSeries. Über eine Erweiterung des internationalen Holzfällerwettbewerbs um einen Damenwettkampf, wird zwischenzeitlich nachgedacht.


Die Widderner Holzkönigin Andrea I, absolvierte ihren Auftritt mit Bravour. In einer kurzen Wettkampfpause wurde im Rahmen eines Sägewettbewerbs auch noch der dazugehörige Widderner Holzkönig gefunden.


Beim 27. Widderner Holzfällerwettbewerb konnte der Vorjahressieger Martin Komarek aus Tschechien seinen Titel vor Dirk Braun, wie im Jahr zuvor, verteidigen.


Insgesamt war der Widderner Pfingstmarkt 2017, trotz einzelner Regenphasen, eine gelungene Veranstaltung; und alle Beteiligten freuen sich schon heute auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

 

Veranstaltungen

Das Wetter in Widdern

Kontakt

Stadtverwaltung Widdern
Keltergasse 5
74259 Widdern

06298 9247 0
06298 9247 29