Es ist möglich Brennholz aus dem Stadtwald Widdern (Distrikt Obernberg) zu bestellen.
Die Bereitstellung von Polterholz erfolgt im Bestellverfahren bis die verfügbare Menge von insgesamt ca. 500 Festmeter ausgeschöpft ist. – Bei zu hohem Bestellaufkommen, können die jeweiligen Bestellmengen eingekürzt werden.
Das Polterholz wird entlang befestigter Wege angeboten.
Das Verkaufssortiment Buche und Sonstige umfasst Buche, Ahorn, Esche und Hainbuche.
Das Verkaufssortiment Eiche und Sonstige umfasst Eiche, Roteiche, Birke und Kirsche.
Die Preise sind nach Mengen und Baumarten gestaffelt:
Buche u. Sonstige 85 €/fm NETTO
Eiche u. Sonstige 82 €/fm NETTO
Soweit möglich werden angegebene, bevorzugte Holzarten berücksichtigt. Nach Zuteilung der Brenn-holzpolter erhalten Sie eine Rechnung mit Lagerort und Holzlistennummer. Die Abfuhrfrist ist auf der Rechnung definiert. Mit der Bereitstellung des Holzes erfolgt der Gefahrenübergang. Bei Holzdieb-stahl besteht kein Anspruch auf Ersatz.
Eine dauerhafte Lagerung des aufgearbeiteten Holzes im Wald ist nicht gestattet. Ebenso darf auf-gearbeitetes Holz im Wald in keiner Form abgedeckt werden.
Aufgrund der Zertifizierungsstandards ist für die Aufarbeitung von Brennholz im Wald mit der Motor-säge ein Motorsägenkurs nachzuweisen. Die Bestätigung erfolgt mit der Unterschrift auf dem Bestell-formular. Die Bescheinigung (bzw. Kopie) ist im Wald mitzuführen und auf Verlangen vorzuweisen.
Schriftliches Bestellverfahren bis 06.12.2024:
Für die Bestellung von Polterholz / Brennholz lang bitte ausschließlich das abgedruckte Bestell-formular verwenden und gut lesbar ausfüllen.
Das Formular steht auch online auf der Internetseite der Stadt Widdern (www.widdern.de) zur Verfü-gung.
Es kann beim Rathaus der Stadt Widdern (grauer Briefkasten) eingeworfen, per Fax an 06298 9247-29 oder als Anhang per E-Mail an rechnung@widdern.de gesendet werden.
Es erfolgt keine Eingangsbestätigung.