Leben & Wohnen

Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Freizeit & Kultur

IMG_3978.JPG
DJI_0634.jpg
Stadtführung

Stadtführung durch unsere Gemeinde

Lust, unser Widdern näher kennenzulernen? Claudi Rauth lädt Sie zu einer geführten Stadttour ein.

DJI_0721_b.jpg
Der Limes

Der Limes durch Widdern

Widdern besticht nicht nur durch seine attraktive Lage in seiner naturbelassenen und von reichhaltiger Flora und Fauna geprägten Jagst-Landschaft, das beschauliche Örtchen ist auch Bestandteil des größten archäologischen Denkmals in Europa, dem insgesamt 550km langen obergermanischen Limes, der die einstige Landesgrenze zum Römischen Reich bildete und heute zum UNESCO-Welterbe zählt.

Heimatmuseum im alten Bahnhof

DJI_0637.jpg
Jagsttalbahn und Kunst

Das Musueum widmet sich nicht nur der Kulturgeschichte rund um die Jagsttalbahn sondern bietet auch Künstlern und Vereinen eine Plattform. Mehrere stilvolle Ausstellungsräume laden zu einem Besuch ein.

Zum Museum
Flyer_Turnier.jpg

Vatertagstunier 26.05.2022 | 10 Uhr

Do. 26.05.2022, 10:00 Uhr
VATERTAGSTURNIER 26.05.2022 von den Spfr. Widdern Anmeldung: Telefonisch bei Michael Schäberle 01741930476 Anmeldeschluss ist der 22.05.2022 Bewirtung: gibt es natürlich auch! Den ganzen Tag gibt es leckere Wurst und Pommes für euch. Außerdem steht unser Bierwagen mit kaltem Fassbier für euch bereit! - Wir freuen uns auf euch!
HP VA Pfingstmarkt.png

Pfingstmarkt & Holzfällerwettbewerb

So. 05.06.2022, 10:00 Uhr
Save the date!
HP VA Seefest.png

Seefest Fischereiverein Widdern e. V.

Do. 16.06.2022, 11:00 Uhr
Save the date! Unter Vorbehalt
16_9_Pressebild_So_a_Kugelfuhr(1).jpg

Schwäbischer Abend

Sa. 18.06.2022, 19:00 Uhr
Kächeles setzen auf umwerfende Situationskomik, unverfälschten Dialekt und die durchschlagende Wirkung ihrer beiden Figuren. Ihre Szenen und Dialoge sind mitten aus dem Leben gegriffen. Käthe und Karl-Eugen zelebrieren immer wieder aufs Neue den zwischenehelichen Wahnsinn und gewähren einen tiefen Einblick in den Irrgarten einer schwäbischen Ehe. Kächeles - zwei Schwaben, die nicht miteinander, aber auf gar keinen Fall ohne einander können! Hier kollidieren frontal zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Der unbändige, feminine Drang nach Umtriebigkeit trifft ungebremst auf ungetrübte Gemütlichkeit und das elementare Wunschdenken nach schlaffer Bauchlage auf dem heimischen Sofa. Ein kabarettistischer Hochgenuss mit einem Pointenfeuerwerk der Extraklasse!
HP VA Grillfest Schachclub.png

Grillfest Schachclub Widdern

Sa. 09.07.2022, 18:00 Uhr
Save the date!
HP VA Bierfestival.png

Bierfestival

Fr. 05.08.2022, 18:00 Uhr
Save the date! Anlässlich des Tag des Bieres