Leben & Wohnen

Dienstleistungsverzeichnis / Lebenslagen

Die Verwaltung stellt sich vor

Stadtverwaltung Widdern
Rathaus1.jpg

Alte Kelter, neues Rathaus!

Datei_001 (1).jpeg
Alte Kelter, neues Rathaus!

Eigentlich hatte Widdern ein wunderschönes Rathaus. Nicht verwunderlich, war das Gebäude in früheren Zeiten immerhin ein echtes Schloss. Ende des 19. Jahrhunderts wars vorbei mit dem Schlosscharakter und die Stadt sah das Potential des Gebäudes als Rathaus, welches sie folglich um die Jahrhundertwende dorthin platzierte.

 

Lange Zeit, also viele Jahrzehnte erfreuten sich die Widderner, der Gemeinderat und der Bürgermeister an dem schmucken Gebäude an prominenter Stelle. Dennoch konnte der nagende Zahn der Zeit und der zunehmende Bedarf an Räumlichkeiten nicht verdrängt werden und selbst die Renovierungen in den 1980er Jahren konnten die größer werdenden Nachteile schließlich nicht nachhaltig lösen. Die Kosten für eine Sanierung vermochte das kleine Städtchen nicht zu stemmen.

Zum Bericht

Ihr Weg zu uns

Rathaus Team.jpeg
Vorstellung Mitarbeiter

Die Stadtverwaltung stellt sich vor

Bestimmt hat man sich schon einmal geschrieben oder telefoniert. Hier die Vorstellung der Mitarbeiter der Stadt Widdern

Grußwort des Bürgermeisters

3.png
Grußwort des Bürgermeisters

Ein paar Worte an die Bürger der Stadt Widdern mit den Teilorten Unterkessach und Volkshausen

Zum Grußwort