Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Einweihung Grenzhäuschen mit Baumpflanzung

Nachrichten
Einweihung Grenzhäuschen mit Baumpflanzung

Die Grenze zwischen den beiden Städten Widdern und Möckmühl, ganz in der Nähe des Segelflugplatzes in Korb, ist außerdem auch die frühere Landesgrenze zwischen Württemberg und Baden.

 

In früheren Zeiten stand hier ein Grenzhäuschen, das aber mit dem Zusammenschluss des ehemaligen Königreichs Württemberg und des Großherzogtums Baden vor 70 Jahren entfernt wurde.

 

Ein Stück Landesgeschichte erlebbar machen - das war das Ziel von Förster Bachhofner und Forstwirt Dörr, als sie gemeinsam vor einigen Wochen ein neues Grenzhäuschen auf der alten Landesgrenze errichteten.

 

Die Bürgermeister Kopf & Stammer der beiden Städte werden am kommenden Mittwoch, 21.09., um 11 Uhr mit dem Pflanzen eines gemeinsamen Baumes neben dem Grenzhäuschen dieses einweihen.

Hierzu und zu einem anschließenden Sektempfang ist die Bevölkerung ganz herzlich eingeladen.