Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Let’s Dance! – Schülertanzworkshop Vol. 2 begeisterte wieder Jung und Alt

Nachrichten
Let’s Dance! – Schülertanzworkshop Vol. 2 begeisterte wieder Jung und Alt

Let’s Dance!

Schülertanzworkshop Vol. 2 begeistert wieder Jung und Alt

Die Freude der Kids über den Hip Hop und Breakdance Workshop, der zum wiederholten Male seitens der Stadt Widdern in der Wilhelm-Frey- Kulturhalle durchgeführt wurde, war riesig. Die strahlenden Augen der über 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die ihre Teilnehmerurkunde nach der großen Abschlussperformance am Sonntag bekamen, machten Eltern, Angehörige und Freunde glücklich und stolz. 

Groß war auch die Freude bei den Organisatorinnen Claudia Rauth und Marlene Stark, die wieder ein tolles Event auf die Beine gestellt haben. Auch die beiden Tanzcoaches Thomas „Baggy“ Bagdas und Markus Heldt, die nun bereits zum zweiten Mal die Widderner Kulturhalle zum Beben gebracht haben, waren ebenfalls begeistert. 

 

Als professionelle Tanzcrew arbeiten sie, zusammen mit weiteren Tänzern aus Würzburg, bereits seit 20 Jahren zusammen und bestreiten europaweit, höchst erfolgreich, renommierte Shows und mehrtägige Dancecamps. Die Professionalität gepaart mit der lockeren Wesensart, kam bei den Kids wieder mal hervorragend an. 

 

Wie letztes Jahr teilten die Coaches die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in zwei Tanzgruppen, nämlich Breakdance und Hip Hop, ein. Am Samstag früh startete das intensive Training für die Kleinen und Großen. Sportsgeist, Kreativität und Disziplin standen dabei im Vordergrund. Der Spaß kam dabei aber natürlich nie zu kurz. Für die Verpflegung gab es neben Pommes und Chicken Nuggets auch Nudeln mit Tomatensoße sowie allerlei Snacks, Obst und Getränke.

 

Fleißig und wissbegierig eigneten sich die Kids die Choreografien an und entwickelten dabei großen Ehrgeiz, diese bestmöglich bei der Abschlussveranstaltung präsentieren zu können. Mit viel Rhythmusgefühl zeigten die Kids akrobatische Figuren, synchrone Hip Hop Moves und artistische Formationen. Ein besonderes Schmankerl bescherte der Widderner Jugendkeller, der selbst gebackenen Kuchen und Kaffee anbot und dafür viel Lob von den Besuchern bekam. Die Resonanz für den Tanzworkshop war wieder einmal überragend. 

 

Die Stadt Widdern bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, die dieses Event zu einem tollen Erfolg gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt den beiden Organisatorinnen Claudia Rauth und Marlene Stark, den beiden Tanzcoaches und dem Jugendkeller Widdern.