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Wichtige Informationen für Internetkunden der ZEAG:

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Wichtige Informationen für Internetkunden der ZEAG:
  • Die wisotel hat das VDSL-Netz der ZEAG gekauft und wird bis November 2022 den Betrieb des Netzes übernehmen. 
  • Die Verträge der Kunden mit der ZEAG übernimmt die wisotel nicht.
  • Die wisotel bekommt aus Datenschutzgründen auch keine Kundendaten von der ZEAG. 
  • Die wisotel kennt die ZEAG-Kunden also nicht, kann sie nicht direkt ansprechen und auch keine Kündigungen von ZEAG-Verträgen aussprechen.
  • Der bestehende Anschluss kann von wisotel nur dann weiterbetrieben werden, wenn ein entsprechender Auftrag vorliegt.
  • Geschäftskundenverträge und Optionen für feste IP sind in Vorbereitung. Die entsprechenden Kunden werden rechtzeitig von der ZEAG informiert.

    Die Vorteile für die Kunden:
  • Die Anschlüsse werden deutlich günstiger, z.B. kostet der 100 Mbit/s bei wisotel € 39,90, anstatt wie bisher € 59,95 bei der ZEAG.
  • Die Upstream-Bandbreiten verdoppeln sich.
  • ZEAG-Kunden können Ihren Router weiterverwenden.
  • Der Internetanschluss, also die Dose, verbleibt an der gleichen Stelle. Somit ist keine Verkabelung innerhalb des Hauses notwendig.
  • Ein einmaliges Bereitstellungsentgelt fällt nicht an.
  • Der Bereitstellungstermin wird mit dem Vertragsende bei der ZEAG abgestimmt. Doppelte Rechnungen und eine internetlose Zeit ist ausgeschlossen.
  • Wisotel verwendet die vorhandenen Glasfaserleitungen zu den Kabelverzweigern. Für die letzten Meter ins Gebäude wird die vorhandene Teilnehmeranschlussleitung verwendet. Es sind also keine Bauarbeiten im Ort und an den Gebäude notwendig. 
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