Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Eröffnung Fotoausstellung "Bahnimpressionen"

Veranstaltungen
Eröffnung Fotoausstellung "Bahnimpressionen"
Bahnimpressionen VA Banner noch noch kleiner.png
Datum
20. März 2022
Sonntag 15:00 Uhr

Fotografie im alten Bahnhof

Eröffnung Fotoausstellung "Bahnimpressionen"

Die kommende Sonderausstellung im Widderner Heimatmuseum richtet die BSW Fotogruppe Osterburken aus. Diese wurde im Jahr 1974 von einigen Eisenbahnern gegründet. Die Themenbereiche, die von den Mitgliedern der Gruppe aufgegriffen werden, sind sehr vielfältig. 

 

Für die Widderner Schau hat sich der renommierte Fotoclub nochmal ganz dem Thema der Bahn verschrieben, um sich inhaltlich perfekt in die historische Architektur einzubetten. Dabei liegt das Hauptaugenmerk der Fotoarbeiten auf der ästhetischen, aber vor allem subjektiven Betrachtungsweise der Fotografen selbst und weniger auf der bloßen Dokumentation von Bahnereignissen.

 

Es entstanden stimmungsvolle Aufnahmen, z.B. von Stromleitungen, Brückenteilen oder Ausschnitte von Bahnhöfen. Andere Interpreten wollen die Verbindung von den Menschen mit der Bahn hervorheben und wieder andere zeigen mittels Details und Ausschnitten einmal mehr die gestalterische und emotionale Vielfalt, die durch kreative Schaffensprozesse visualisiert werden kann.

 

Viele der Arbeiten in dieser Sonderschau sind einst entstanden, um an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen zu können, bei denen die Fotogruppe stets erfolgreich teilnehmen konnte. Unter den Fotokünstlern befinden sich demnach stolze Preisträger mit Auszeichnungen.

 

Die Ausstellung eröffnet am Sonntag, den 20. März um 15.00. Wir freuen uns auf Ihr Kommen! Für leibliches Wohl ist gesorgt!

 

Heimatmuseum im alten Bahnhof

Heilbronner Str. 13

74259 Widdern

Rauth.png

Claudia Rauth

Kultur- und Tourismusreferentin
rauth@widdern.de017631777452
Jetzt kontaktieren
Datum
20. März 2022
Sonntag 15:00 Uhr
Veranstaltungen
Klangvolle Flyer Begegungen 4x3.jpg

Klangvolle Begegnungen

Sa. 27.04.2024, 19:30 Uhr
Tanz_In_Den_Mai_2024.png

Tanz in den Mai

Di. 30.04.2024, 21:00 Uhr
WKO_HN_in_Widdrn.png

Frühjahrskonzert mit dem WKO

Sa. 18.05.2024, 19:30 Uhr
Mehr anzeigen