Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Fotoausstellung der BSW Fotogruppe Osterburken

Heimatmuseum im alten Bahnhof
Fotoausstellung "Bahnimpressionen"
IMG-4305.jpg

Eröffnung Fotoausstellung Bahnimpressionen

Frühlingstreiben im Widderner Bahnhof

Bei strahlendem Sonnenschein, Perlwein und Gebäck eröffnete das Heimatmuseum im alten Bahnhof vergangenen Sonntag seine neue Sonderausstellung. Unter dem Titel "Bahnimpressionen" richtet die BSW Fotogruppe Osterburken für die kommenden drei Monate eine abwechslungsreiche wie qualitätvolle Schau aus, die den Besucher in verschiedenste subjektive Gefühlswelten eintauchen lässt. 

IMG-4303.jpg

Eröffnung 20.03.2022

Fotoausstellung Bahnimpressionen

Die zahlreichen Besucher der gestrigen Eröffnungsfeier wurden von der Museumsleitung Claudia Rauth sowie Bürgermeister Herr Kopf mit bester Laune begrüßt, erläuternde Worte zur Ausstellung gab es von Herrn Mutschler von der Fotogruppe, dessen Arbeiten erst jüngst mit einer Goldmdaille bei einem Bundesfotowettbewerb ausgezeichnet wurden und der die Schau eröffnete.

 

Den Betrachter erwarten unterschiedlichste Facetten der Bahn, er erlebt buntes Farbenspiel, winterliche Bahnhofsatmosphäre, geselligen Austausch, herbstliche Einsamkeit, sommerliches Reisefieber, ulkige Fahrgäste, raue Industrie und damit verbundene emotionale Empfindungen. Die Arbeiten betten sich einmal mehr perfekt in das sie umgebende Ambiente des historischen Bahnhofs. Auch dieser findet fotografische Entsprechung als Teil der Ausstellung. Für Bahn- und Fotografiefreunde ein Muss! 

 

Das Museum hat ab 20.03.2022 14-tägig Sonntags von 13 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl ist stets gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!

IMG-4293.jpg
Öffnungszeiten Museum im alten Bahnhof Widdern
Sonntag
13:00 - 17:00 Uhr
Kontakt
Museum im alten Bahnhof Widdern
Heilbronner Str. 13
74259 Widdern
0176 31777452