Leben & Wohnen

Im Bild - das sind Wir!

Heimatmuseum im alten Bahnhof
Im Bild - das sind Wir!
IMG_E5035.JPG

Ausstellungseröffnung Kulturregion

Im Bild – das sind Wir!

Die Kulturregion Heilbronner Land lädt im Rahmen ihres Projekts „Im Bild – das sind Wir!“ Bewohner vieler Ortschaften dazu ein, ihre Kommune aus eigener Sicht zu zeigen, entweder fotografisch, mit dem Pinsel oder Stift gemalt oder dreidimensional aus Stein oder Holz geformt.

 

In Widdern haben sich beherzte Lokalpatrioten, engagierte Kunstfreunde, leidenschaftliche Heimatkundler und andere Begeisterte gefunden, die so manchen verborgenen Schatz in ihrem Dachboden gefunden oder mittels selbst gestalteter Bilder ihre ganz eigene, mal verträumte, mal melancholische, mal heitere Perspektive auf ihren Heimatort geworfen haben. 

Die kommende Schau im Heimatmuseum im alten Bahnhof in Widdern steht also ganz im Zeichen der eigenen Region, der eigenen Identität und der Gemeinsamkeit, die das ländliche Leben seit vielen Generationen prägt. 

Freuen Sie sich auf eine illustre und kurzweilige Ausstellung mit viel Wiedererkennungswert!

Die Ausstellung eröffnet wurde feierlich am Sonntag, den 02.09.2018 um 15.00 Uhr eröffnet.

Rauth.png

Claudia Rauth

Kultur- und Tourismusreferentin
rauth@widdern.de017631777452
Jetzt kontaktieren
Öffnungszeiten Museum im alten Bahnhof Widdern
Sonntag
13:00 - 17:00 Uhr
Kontakt
Museum im alten Bahnhof Widdern
Heilbronner Str. 13
74259 Widdern
0176 31777452