Dienstleistungsverzeichnis

Lebenslagen

Sommerfest Kindergarten

Nachrichten
Sommerfest Kindergarten

Sommerfest Kindergarten

Am Freitag feierte der Kindergarten Rasselbande ein buntes Sommerfest mit allen Kindern, deren Eltern, Großeltern und den Erzieherinnen und Erziehern.

Da der Kindergarten für die zahlreichen Besucher zu klein ist, wurde das Fest in und um die Dreschhalle veranstaltet.

Mit einer Rede der stellvertretenden Leitung wurde das Fest eingeleitet.

Als ersten Programmpunkt wurde das Knurps Puppentheater angekündigt. Die Kinder waren voller Spannung welches Stück heute wohl vorgeführt wird. Schon nach wenigen Minuten wurden sie vom Lumpenkasperle mitgerissen.

Im Anschluss durften sich die Kinder an verschiedenen Spielstationen beweisen. So benötigte man viel Geschick beim Entenangeln, eine ruhige Wurfhand beim Dosenwerfen, Kraft in den Beinen beim Bobbycar-Rennen und Konzentration beim Ball-Zielwerfen. Hatten die Kinder alle Stationen erfolgreich absolviert, konnten sie mit Stolz eine Urkunde entgegen nehmen.

Für die Eltern und Großeltern gab es auf den Schautafeln viel zu entdecken. Man bekam einen kleinen Einblick der Räumlichkeiten der Einrichtung, die Erzieher stellten sich anhand eines Steckbriefes vor und auf 2 Seiten wurden die besonderen Aktivitäten des Kindergartenjahres 2021/2022 in Erinnerung gerufen, wie z.B Halloweenfest, Laternenumzug, Nikolausbesuch, Weihnachtsfeier, Faschingsparty, Osterfest und viele weitere Highlights.

Zum Abschluss gab es noch eine beeindruckende Zaubershow von Sascha Planck, die nicht nur die Kleinen zum staunen brachte.

Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Sportfreunde Abt.Frauenfußball versorgten die Besucher mit leckeren Grillwürsten, Rindswürsten und Gemüsebratlingen.

Bei diesen sommerlichen Temperaturen durfte das „All you can eat“ Eis natürlich nicht fehlen. Die Schulhort-Betreuerinnen standen uns bei der Eisausgabe hilfsbereit zur Seite.

Die großzügige Geldspende in Höhe von 671,11 € wurde dem Kindergarten Rasselbande überreicht.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen dieses Festes beigetragen haben. Es war ein wunderschöner Tag.